Radio- TV- und Printbeiträge


Die Gast-Arbeit im Rundfunkstudio macht mir sehr viel Freude. Besonders schätze ich Live-Sendungen, in denen man direkten Kontakt zu den Hörern hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier finden Sie weiter Mitschnitte, aus den vergangenen Jahren zum nachhören:

 

Link >> Alle Radiobeiträge auf Soundcloud 

 

Unter anderem mit Themen wie... 


"Wenn der Urlaub zur Trennungsfalle wird"   Link >> Poschcast/Amor-Nachhilfe-unter-Palmen

 

 


 

22.12.2016, Radiointerview

 “Weihnachten und wie man es, trotz der einen oder anderen Schwierigkeit, angenehm gestalten und erleben kann.“


Heute habe ich den Mitschnitt des Weihnachts-Interviews mit mir bei Radio RSA bekommen. 
Lieben Dank dafür an Marcus Poschlod. Er hat am Schneidepult dem Ganzen den letzten Schliff gegeben. Danke auch noch einmal an Katja Möckel, bei der ich mich als Interviewpartner sehr wohl gefühlt habe.

Hier der Link zum Beitrag für fast eine Stunde Interview zum Thema

 

>> Interview hier anhören >>

 


25.07.2016, Interview - Radio PSR

 

Amoklauf - WER sind die Täter?

  

Im Rahmen der aktuell gemeldeten Attentate, Terrorakte oder Amokläufe hat Radio PSR mir ein paar Fragen zur möglichen psychischen Befindlichkeit der Täter gestellt. 

 

 

>> Ausschnitte davon hier im Radiobeitrag >>

 


Zu Gast bei MDR 1 Radio Sachsen


Seit einigen Jahren immer wieder bei Radio R.SA


Aufzeichnungen für das Fernsehen, sind immer eine interessante und spannende Sache.


 2013 stellte Jörg Hartig die Titelgeschichte "Mitarbeitergesundheit im Focus" für das Magazin "Zukunft Training"
Download
2013 stellte Jörg Hartig die Titelgeschichte "Mitarbeitergesundheit im Focus" für das Magazin "Zukunft Training"
sonderdruck_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB
Download
"Schneller als rennen geht nicht."
Ein Artikel im Magazin REGJO zum Thema Überforderung im Alltag, Stress und Balance.
presseartikel-joerg_hartig-2011-regjo.pd
Adobe Acrobat Dokument 9.4 MB
Download
Jörg Hartig im Deutschen Rednerlexikon
Profilseite aus dem Deutschen Rednerlexikon, in das Jörg Hartig aufgenommen wurde.
joerg_hartig_seite-aus-deutsches-rednerl
Adobe Acrobat Dokument 983.9 KB